EDISON 2021 Gewinnerin Eva-Maria (MatheArena) im Interview

EDISON 2021 Kreativwirtschaft Gold Gewinner Eva-Maria & Gerald Infanger, MatheArena
Der EDISON 2021 in Gold ging an Gerald Infanger und sein Team von „MatheArena“ (Hohenzell) - dem Mathematik-Training mit dem Oberstufenstoff als Sparring-Partner, der jederzeit für ein Spielchen zu haben ist und sich dem Niveau seines Schützlings anpasst.

Die App "MatheArena" bringt Lernenden die Mathematik mobil und flexibel näher. Mit sich automatisch an den/ die UserIn anpassendem Schwierigkeitsgrad können die mathematischen Themen aufbauend auf neuesten Erkenntnissen zum E-Learning spielerisch in kleinen Häppchen aufbauend, motiviert und ohne Angst in Form von MC-Fragen und Minigames trainiert werden. Der Fokus liegt also direkt auf den Bedürfnissen der Lernenden, um Hemmungen, Ängste und Stressfaktoren weitestmöglich zu reduzieren.


Mittel- und langfristig soll die MatheArena eine internationale Duell-App werden, die Mathematiklernen als digitaler Trainer neuartig gestaltet, differenziertes Lernen für jedeN EinzelneN möglich macht und gleichzeitig Lernende aus der ganzen Welt zusammenführt.

>> Jetzt MatheArena App downloaden <<

"Das Feedback und die positive Reaktion gab uns sehr viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Darüber hinaus ist das EDISON Netzwerk und der Austausch mit anderen Einreicher:innen sehr wertvoll.", erzählt Eva-Maria.

Eva-Maria (MatheArena) im Gespräch

Aufgepasst!

Treibt eure Idee weiter voran und holt euch konstruktives Feedback beim oö. Ideenwettbewerb EDISON. Die Einreichung läuft noch bis 27. März 2022.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.edison-der-preis.at

Zurück